Kopfbild

Eidgenössisches Schützenfest 2015

Dieses fand vom 11.06.2015 bis 12.07.2015 im Wallis statt.
Von unserem Verein nahmen immerhin 10 Schützen und Schützinnen daran teil.
Für mich war es der erste Wettkampf außerhalb des Vereins und die größte Schießsportveranstaltung an der ich je teilgenommen habe.
Wettkämpfe in dieser Größenordnung gibt es in Deutschland nicht.

DSCF0019

Gemeinsam fuhren wir am 09.07.15 ins Wallis und das Wetter meinte es auch gut mit uns. Auf dem Schießstand blies dann zwar ein kräftiger Wind, der aber für die meisten kein Problem war.
Schon am ersten Tage habe ich meine 5 Stiche geschossen und mit meinem Ergebnis konnte ich sehr zufrieden sein. Ich konnte 2 Auszeichnungen und eine Barauszahlung erzielen, dass war das beste Ergebnis was ich bislang erreichen konnte.

2015-07-09 16.15.54
Den Abend ließen wir gemeinsam mit einem Nachtessen in unserem Hotel ausklingen. Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück nochmals auf den Schießstand.
Angestachelt von dem guten Ergebnis des Vortages löste ich noch einen Stich nach. Leider konnte ich an die guten Ergebnisse nicht mehr anknüpfen und so blieb es bei den beiden Auszeichnungen. Dafür gab es ein wunderschönes Kranzabzeichen.

Ich denke auch die anderen können mit Ihren Ergebnissen zufrieden sein. Für mich waren 2 wunderschöne Tage und beim nächsten Eidgenössischen Schützenfest bin ich bestimmt wieder mit dabei.

Eidg_Schuetzenfest_VS_2015_24f

Zuletzt geht mein Dank noch an die Organisatoren Ueli und Ursula, sowie an die beiden Fahrer Theo und Ueli.

Uwe Richter

Schreibe einen Kommentar